Titel: Pretty Little Liars - Unschuldig
Originaltitel: Pretty Little Liars
Autor: Sara Shepard
Seiten: 320
Verlag: cbt
Preis: 7,95€ (Taschenbuch)
Kurzbeschreibung
Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis
Cover
Das Gelb find ich jetzt nicht so hübsch, weil ich kein Gelb mag, aber das Cover an sich ist ganz gut gemacht worden. UND hinten drauf ist eine Barbie die genauso gekleidet ist, wie eine der 4 Mädchen auf dem Cover - quasi als A's Spielpuppe. Richtig gut gemacht!!! Leider hört das ab Band 5 auf. :(
Eigene Meinung
Ich habe mir die ersten vier Bücher gekauft, nachdem ich die Serie entdeckt hatte und hatte natürlich erwartet, dass es nicht wie die Serie ist. Denn höchst selten sind Verfilmungen nicht so ganz wie das Buch. So auch hier, aber es macht eigentlich gar nichts. Hier legen Hanna und die Anderen sehr viel Wert auf Marken und vergleichen alles Mögliche mit Dingen, die entweder IN oder OUT sind. Das fand ich jetzt nicht so ansprechend, aber so ist das wohl manchmal in Amerika - wer weiß.
Am Ende jedes PLL Buches befindet sich eine Nachricht von A an den Leser. Die sind grandios und man ist quasi sprachlos und will nur noch den Folgeband.
In Band 1 lernt man erstmal alle Figuren kennen und das Buch beginnt mit einem Vergangenheitskapitel, so dass man auch Alison kennenlernt.
Danach beginnt es mit de Gegenwart. Aria, Spencer, Emily und Hanna haben alle so ihre Probleme - bzw. sie schaffen sich erstmal Probleme.
Bald darauf bekommen sie Nachrichten von A.
Sie glauben A ist Alison, denn nur Alison hätte all das wissen können, doch späteren Nachrichten beziehen sich auf Geschehnisse aus der Gegenwart.
Ist die verschwundene Alison vielleicht doch noch am Leben und ist sie wirklich A???
Ja Fragen über Fragen ... XD
Ein tolles Buch mit einem leichten Thrillertouch.
4/5 Punkten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen