Dienstag, 15. Mai 2012

Buchrezension - Bloodlines Falsche Versprechen (Richelle Mead)

Titel: Bloodlines - Falsche Versprechen
Originaltitel: Bloodlines
Autor: Richelle Mead
Seiten: 350
Verlag: Egmont Lyx
Preis: 12,99€ (broschiert)

Kurzbeschreibung


Als Alchemistin ist es Sydneys Aufgabe, die Geheimnisse der Vampire zu bewahren und gleichzeitig die Menschen vor den Blutsaugern zu schützen. Da gerät Jill Dragomir, die Schwester der Vampirkönigin Lissa, in tödliche Gefahr, und die Moroi müssen sie verstecken. Um einen Krieg zwischen den Vampiren zu verhindern, soll Sydney über Jill wachen. Gemeinsam flüchten sich die Mädchen an einen Ort, wo niemand eine Vampirin vermuten würde: ein Internat für menschliche Schüler in Kalifornien. Doch damit fängt der Ärger erst richtig an ...

Cover


Beide sehen gut aus, jedoch habe ich beiden Kleinigkeiten zu bemängeln. Beim Amerikanischen gefällt mir die Hintergrundfarbe nicht sonderlich und beim Deutsch sieht es so aus, als wären die Personen animiert. Ansonsten finde ich die Cover echt toll XD

Eigene Meinung


Eine neue Reihe im Universum von Vampire Academy - kann die überhaupt mit Vampire Academy mithalten? Das ist wohl die Frage, die sich jeder VA Fan stellt. Und die Antwort darauf ist:
Ja kann sie. Sydney wird einem deutlich sympathischer als noch in VA, da man nun ihre Gedanken und Sorgen kennt. Und ihr Humor ist ebenfalls toll (ich sag nur ,,Latte''), auch wenn er keinen Rose-Standard hat. 
Aber das wäre dann ja auch langweilig, denn ein komplett dupliziertes Werk von VA braucht keiner.

Ebenfalls tauchen neben neuen Charakteren (wie Sydneys Schwester, die nebenbei echt undankbar ist) auch altbekannte auf. Eddie, Jill und Adrian.
Ich war immer Dimitri Fan, doch Adrian mochte ich dann irgendwann in Band 5 von VA auch recht gerne. Vorher hat er mich einfach nur genervt, doch ich muss sagen in diesem Band ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen.
Doch da Dimitri nicht mehr da ist, muss man mit ihm Vorlieb nehmen und wird nicht ettäuscht. Seine Sprüche sind einfach nicht zu toppen und er hat ein künstlerisches Talent. Wer hätte das gedacht?
Einige Dinge waren vorhersehbar, doch das ändert meiner Meinung nichts an der Qulität der Geschichte, da auch überraschende Dinge geschehen. 

Und das Ende ... ist wie immer gemein...Richelle Mead beherrscht es miese Cliffhänger zu schreiben.
Ein Spinn-Off, der sich nicht hinter Vampire Academy verstecken muss!!!

5/5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen