Donnerstag, 31. Mai 2012

Legend of the Seeker Staffel 1

Vor ein paar(2-3)Jahren bin ich zufällig mal auf die Serie gestoßen und habe die erste Folge geguckt. Ich fand sie nicht besonders spannend, doch nach einigen Monaten habe ich mich an die Serie erinnert und habe ihr, weil ich zu der Zeit unter großer Langeweile litt, mal eine Chance gegeben und auch Folge 2 geguckt. Und sieh an - es war echt gut! Danach musste ich weiter gucken und habe die gesamte erste Staffel an einem Wochenende geguckt XD


Worum geht es eigentlich ? :Um die Welt vor dem machthungrigen Herrscher Darken Rahl zu beschützen, verbündet sich der junge Sucher Richard mit einer geheimnisvollen Frau und einem weisen Zauberer. Doch Richard weiß nicht, auf welche gefährlichen Abenteuer er sich eingelassen hat. Wer wird am Ende den Sieg davon tragen im ultimativen Kampf "


Gut ... Das hört sich bescheuerter an als es ist. Aber Kurzbeschreibungen können oft nicht das Gesamte erfassen. 


Das Ganze ist eine Verfilmung von der Reihe ,,Das Schwert der Wahrheit'' von Terry Goodkind. Jedoch habe ich gelesen, dass es lediglich auf den Büchern basiert. Ob das stimmt weiß ich nicht, denn ich habe die Bücher nicht gelesen - jedoch wird ich das noch ändern ^^


Jede einzelne Episode hat eine in sich abgeschlossene kleine Story. Doch ein roter Faden zieht sich durch die gesamte Staffel und ich muss sagen es ist auch mal schön etwas zu gucken was nur bedingt zusammenhängt oder nicht unter dem Druck steht weiter zu gucken, weil man wissen will wie es weiter geht - okay der Druck war eigentlich schon da XD Zum Ende hin wird es immer spannender und es endet einfach nur grandios - ich würde es unter die Top Ten der Staffelfinale setzen.


Die Schauspieler sind ziemlich gut ausgewählt und von den meisten hat man noch nicht viel gehört oder sie haben wie Craig Parker (Darken Rahl) ,,nur'' Nebenrollen in größeren Verfilmungen (in diesem Fall ,,Der Herr der Ringe'')gespielt. 

Eine tolle Serie, die ich jedem empfehlen kann ^^

Kommentare:

  1. Ich hab von der Serie noch nichts gehört.
    Läuft die vielleicht grad im Fernsehen ? Dann würd ich sie mir angucken (:

    Ganz liebe Grüße
    cityrella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also sie lief mal auf ProSieben, aber ich weiß nicht ob sie jetzt noch dort läuft.
      Ich habe sie auch auf MyVideo geguckt, da war so ein Nutzer der hatte alle Folgen hochgeladen, das war ganz praktisch XD
      Sie ist auch eher unbekannt - Sehr schade, denn sie ist wirklich richtig gut!!!

      LG Hannah

      Löschen