Samstag, 26. Mai 2012

Buchrezension - City of Ashes (Cassandra Clare)


Titel: Die Chroniken der Unterwelt - City of Ashes
Originaltitel: The Mortal Instruments - City of Ashes
Autor: Cassandra Clare
Seiten: 480
Verlag: Arena Verlag
Preis: 17,99€ (gebunden)


Andere Bände der Reihe :
City of Bones
City of Ashes
City of Glass
City of Fallen Angels
City of Lost Souls
City of Heavenly Fire


Kurzbeschreibung


Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Eigene Meinung


City of Ashes steht seinem Vorgänger City of Bones in nichts nach. Es wird eher noch besser. Man lernt neue Figuren kennen und neue Pläne werden geschmiedet um Valentine zu stürzen - mehr oder weniger erfolgreich.
Eine der neuen Figuren ist die Inquisitorin. Sie war sehr verbissen und hasst Valentine aufs Tiefste. Sie will ihn unbedingt stürzen und sieht in ihrer Verblendung nicht, was sie anrichtet. Ich persönlich fand die Figur gut. Man sah Folgen von Valentines Handlungen durch sie und lernt auch mehr über den Kreis, den Valentine angeführt hat. Ebenfalls war sie ein Kontrast zu den anderen Figuren.

Jace und Clary müssen damit klarkommen, dass sie Geschwister sind, was keiner von ihnen (und den Lesern) gedacht hätte. Daher wendet sich Clary Simon zu, der schon ewig in sie verliebt ist. Jedoch macht Jace ihm einen Strich durch die Rechnung, da er immer wichtiger für Clary sein wird, als Simon. Tja Pech für Simon, aber das hat mich jetzt nicht so gestört. Und auch die Folgen seiner Verzweiflung haben einen neuen und interessanteren Weg für Simon geschaffen. Ich muss sagen gegen Ende des Buches wurde er mir fast sympathisch XD

Wie schon in Band 1 ist Valentine wieder hinter den Engelsinsignien her. Diesmal ist es das Schwert der Seelen, was wohl bedeutet, dass man in City of Glass den Spiegel sehen wird.

Ebenfalls wartet Clary verzweifelt darauf, dass ihre Mutter aufwacht. Doch sie wacht einfach nich auf ... wird sie überhaupt jemals aufwachen???
Im Laufe des Buches entdeckt Clary auch ein neues Talent, welches nicht üblich für Schattenjäger ist. Dieses Talent finde ich echt cool und praktisch. XD

Insgesamt ist der zweite Band wirklich toll und wirft neue Fragen auf, die einen City of Glass nicht erwarten lassen können.

5/5 Punkten 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen