Freitag, 18. Mai 2012

Buchrezension - Nightshade Die Wächter (Andrea Cremer)


Titel: Nightshade - Die Wächter
Originaltitel: Nightshade
Autor: Andrea Cremer
Seiten: 378
Verlag: Egmont Lyx
Preis: 12,99€ (broschiert)

Kurzbeschreibung


Calla Tors Lebensweg scheint schon von Geburt an festzustehen: Calla wurde als Kriegerin geboren, und in ihrem achtzehnten Lebensjahr soll sie den verführerischen Werwolf Ren Laroche heiraten, um mit ihm gemeinsam ein neues Rudel anzuführen. Doch Callas Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als sie einen gut aussehenden Menschenjungen rettet und sich in ihn verliebt. Mehr und mehr beginnt Calla ihre Bestimmung in Frage zu stellen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um dafür alles aufs Spiel zu setzen, was sie bisher kannte?

Cover


Das Cover ist soooooo wundervoll!!!
Ich bin so froh, dass es nicht verändert wurde. Eine sehr sehr gute Entscheidung vom Lyx Verlag!
Die Blumen auf dem Cover sind Calla-Lilien. Das hat sogar doppelten Bezug aufs Buch, da Ren Calla öfters mal Lily nennt. 

Eigene Meinung

Hier kann man wirklich sagen, dass der Inhalt des Buches dem Cover kaum nachsteht, was wirklich selten vorkommt. 

Die Thematik von einer Rebellion gibt es ja nicht gerade selten, und auch hier aufgegriffen. Doch das ist nicht unbedingt das tragende Thema des Buches - noch nicht. Man lernt die Figuren kennen und beginnt Geheimnisse zu erfahren, von denen Calla nichts wusste. Die Hüter scheinen nicht so zu sein wie sie zu sein scheinen!

Und die Dreiecksgeschichte ... hach ja kennt man ja und eigentlich mag ich es auch relativ, aber mein Problem ist, dass ich immer denjenigen mag, der nicht mit der Hauptfigur zusammen ist. Das Einzige was der gemacht hat, waren Fragen zu stellen und sich über das System aufgeregt hat. Ermüdend. Zumindest für mich, da ich Shay überhaupt nicht mochte. Er war mir zu normal. Das wirkte schon gezwungen normal.
Das Buch dreht sich um Wölfe und ihre Rudel und der Zusammenhalt dieser Rudel ist wirklich erstaunlich. Jeder ist seinem Rudel zutiefst loyal und ich liebe diese Szenen mit den Rudeln einfach.

Wenn ich ehrlich sein soll, hätte ich lieber gesehen wie Callas Leben ohne Shay ausgesehen hätte, denn ich bin mir sicher man hätte es auch so drehen können, dass sie mit Ren diese mysteriösen Dinge herausfindet und ihre ganze Welt noch einmal hinterfragen muss. Denn diese ganze Dreiecksgeschichte ist ein bisschen übertrieben. 

4/5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen