Dienstag, 15. Mai 2012

Buchrezension - Clockwork Prince (Cassandra Clare)

Titel: Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Prince
Originaltitel: The infernal Devices - Clockwork Prince
Autor: Cassandra Clare
Seiten: 688
Verlag: Arena Verlag
Preis: 19,99€ (gebunden)


Andere Bände der Reihe :
Clockwork Angel
Clockwork Prince
Clockwork Princess 



Kurzbeschreibung


Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen - ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.

Cover


Die Cover von Clockwork Angel waren eher mittelmäßig. Doch beim zweiten Band haben sich beide verbessert. Beim Deutschen liegt es an dem Kontrast zwischen der Umrandung und den Statuen, der beim ersten Band kaum vorhanden war. Das Bild ist ebenfalls cool.
Aber es ist NICHTS im Gegensatz zum amerikanisch Cover. Das ist einfach unbeschreiblich. Die Farben und ... ach einfach alles stimmt.

Eigene Meinung


Ich würde es als Cassandra Clares bestes Buch betiteln. Alles ist perfekt und dieser Cliffhänger. Ich liebe Chliffhänger. Wenn das Buch schön und ruhig endet, ist es zwar ganz nett, aber nichts gegen den Schock und die Verzweiflung von Cliffhängern. *_*

Zurück zum Buch. Ich habe mich beim ersten Band gefragt, wieso überhaupt ein Liebesdreieck erwähnt wurde, da es nicht wirklich vorhanden war, zumindest nicht in Band 1. 
Doch dieses Mal ist Jem am Zug. Er verbringt viel mehr Zeit mit Tessa, da Will mit anderen Sachen, wie seiner Vergangenheit beschäftigt ist.

Trotzdem dachte ich mir eigentlich : Ach okay der war jetzt im zweiten Band mehr um Tessa bemüht, um ein bisschen Verwirrung zu schaffen und das Happy End von Tessa und Will noch epischer zu machen. Denn normalerweise wird ja eigentlich der Junge auserwählt, in welchen sich das Mädchen zuerst verliebt hatte.

,,Haha, ja denkste'', sagte mir das Buch am Ende.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Will und Tessa füreinander bestimmt sind. Doch ich weiß wirklich nicht, wie das enden soll??? Einer wird auf jeden Fall verletzt.
Hach das war alles soooooo traurig und tragisch. 

Vom Magister war diesmal nicht viel zu sehen, denn er versteckt sich vor den Schattenjägern. Aber muss man sich ernsthaft verstecken, wenn man ein böses Obergenie, mit einer Armee von leblosen Leuten ist???

Und es gab neue Figuren. Bridget, Gideon(ich liebe diesen Namen!!!) und Thomas Bruder(von dem habe ich den Namen leider vergessen-.-).
Von ihnen stach besonders Gideon hervor und zeigt auch Charakterstärke.
Bridget ist die neue Köchin, mit einem Talent Lieder zu dichten. ZUFÄLLIG geschieht in diesen Liedern immer gerade so etwas , was auch in der Wirklichkeit geschieht. XD Einfach genial.

Ein Buch, dass definitiv nicht den ,,Fluch des 2. Buchs'' hatte. 
Herzergreifend und traurig, mit deutlichen Spuren von Humor. Perfekt!!!

5/5 Punkten


Kommentare:

  1. das Buch ist einfach SO toll ! *-* Gideon ist wirklich ein schöner Name und jetzt weiß ich auch woher Alecs zweiter Name kommt. c:
    Ich hab aber am Ende echt geheult weil ich Will einfach schrecklich gerne mag aber Jem auch und die sich beide so lieben uuuund Will's 'Rede' am Ende schrecklich toll ist. Ich will eher dass Jem ein Stiller Bruder wird dann kriegt Will Tessa xDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Ja das ist es!
      Ich auch , es war wirklich traurig, aber was Will zu Tessa gesagt hat, war einfach sooo toll. Geradezu traumhaft und es war so tragisch. Jem mochte ich auch voll gerne, aber Will zuerst in Band 1 gar nicht und was er dann am Ende von Clockwork Angel gesagt hat! Aber hier mochte ich ihn total gerne!
      Ich glaube er ist es auch, aber naja es ist eine 50% Chance, dass er es ist.
      Aber ich wäre auch dafür ;D

      Löschen