Montag, 28. Mai 2012

Buchrezension - Evermore Der blaue Mond (Alyson Noel)


Titel: Evermore - Der blaue Mond
Originaltitel: Blue Moon
Autor: Alyson Noel
Seiten: 384
Verlag: Page & Turner
Preis: 17,99€ (broschiert)

Kurzbeschreibung


An Evers Schule taucht ein neuer Junge auf, Roman, um dessen Gunst sich alle reißen, nur Ever fühlt sich in seiner Gegenwart auf diffuse Weise unwohl. Außerdem scheinen ihre Kräfte bei Roman nicht zu wirken, und auch Damen verändert sich, seit Roman da ist: Seine übernatürlichen Fähigkeiten werden immer schwächer, er wird regelrecht krank und verhält sich ihr gegenüber zunehmend merkwürdig, ja sogar abweisend. Ever wird klar, dass das Leben ihres Seelenpartners in Gefahr ist, und sie weiß, dass sie sich auf die gefährliche Reise ins Sommerland begeben muss, um ihn zu retten.


Cover

Ich bin ohne Worte.

Eigene Meinung

Nach dem eher mäßigen ersten Band konnte mich nur das schöne Cover überreden doch noch weiter zu lesen und auf Besserung zu hoffen. Und die trat überraschenderweise tatsächlich ein. 

Das liegt vor allem an Roman, denn er ist nicht so langweilig oder seltsam wie andere Charaktere es zuweilen sind. Er hat die Leute mal ein bisschen aufgemischt - oder auch ein bisschen mehr. 

Und Damen wird krank - der Arme(NICHT). Durch die Krankheit kommt seine sowieso schon vor sich hinleidende Persönlichkeit gut zur Geltung. Nur Roman ist an dieser Krankheit Schuld. Kann sie überhaupt geheilt werden???
Oder muss Ever sich opfern und wir müssen das Leid dieser Bücher nicht mehr ertragen??? Wär ja nicht schlecht.

Aber nein, das Ende entsprach nicht dem Anfang und es gab einen unnötigen Showdown, wo noch mehr Leute dumme Taten begehen, obwohl Ever ihnen ja vertraut hat, obwohl Ever auch gut dämliche Sachen anstellen kann - was sie auch wieder eindrucksvoll beweist ^^


Und dieses Manifestieren .. auch seltsam. Denn da braucht man ja für nichts mehr abrebieten. Ok es ist schon praktisch, wenn man grad in Eile ist, aber z.B. wie Ever und Damen einfach mal so Tulpenfelder herzumanifestieren???

Ich habe noch keine Buchreihe gelesen, wo mir die ganzen Buchcharaktere sowas von unsympathisch waren - warum lese ich das überhaupt noch???
Was allerdings schön demonstriert wird, ist die Redewendung ,, außen hui, innen pfui'', denn mal ehrlich die Cover sind an Schönheit kaum zu überbieten. Schade dass sich das nicht auf den Inhalt überträgt.

2/5 Punkten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen