Dienstag, 15. Mai 2012

City of Heavenly Fire - Theorien

SPOILERWARNUNG (Lesen auf eigene Gefahr)
Wer das Buch City of Lost Souls noch nicht gelesen hat, sollte diesen Beitrag möglichst wegklicken.



So nun ... das lang erwartete fünfte Buch.
Nach dem Ende war ich geschockt!

Alec und Magnus ... :(
Es war so traurig, aber man kann es auch nachvollziehen, wieso Schluss ist. Aber mal ernsthaft es ist nicht nur Alecs Schuld.
Magnus erzählt ja nicht gerade viel von sich selber.
Zum Beispiel die Frage nach seinem Vater. Jedes Mal, wenn es erwähnt wurde, hat Magnus sofort abgeblockt.
Das brachte mich auf eine Idee. ( ich weiß allerdings nicht ob die Sinn macht)
Wir wissen nicht wer sein Vater ist, aber auch nicht wer Tessas Vater ist.
... Wäre es möglich, dass sie Geschwister sind???
Cassandra Clare hat auf ihrem Blog erwähnt, wir würden entweder in Clockwork Princess oder CoHF rausfinden, wer Magnus Vater ist.
Kann das sein ... ?

Simon mag ich mittlerweile lieber als in den ersten Bänden. Und es war irgendwie cool, dass er das Cains Mal hatte. Unverletzbar. Er stirbt also eh nicht.
Ja denkste. Jetzt nicht mehr und irgendwie denke ich das wird noch ein böses Ende haben!!!

UND Bruder Zachariah ... es ist DEFINITIV entweder Will oder Jem.
Ich tendiere eher zu Jem, auch wenn ich immer öfter lese, dass es für wahrscheinlicher gehalten wird, dass es Will ist.
Aber ich bin trotzdem überzeugt, dass es Jem ist. Ich meine warum sollte Will ein stiller Bruder werden???
Jem dagegen ist krank :/

Und ich glaube ja irgendwie, dass Alec in Band 6 stirbt. Das will ich zwar überhaupt nich, aber irgendwie .... ACH MAN !!! :(
(*Frustriert*)

Und als Clary die Ringe gestohlen hat, ja was lag da so schön rum???
Tessas Clockwork Angel. Noch ein Beweis, dass sie in New York bleiben nach dem Ende von Clockwork Princess.
1) Tessas Heimat (okay kein Beweis, aber sie ist damit trotzdem verbunden.)
2) Church. Es ist dieselbe Katze und ne Katze macht sich ja wohl kaum selber auf den Weg und überlegt sich, sie würde lieber in New York als London leben???
3) jetzt der Engel
Ich frage mich nur, warum Tessa den Engel nicht mehr selber hat???

So viele Fragen ... und die werden erst 2014 beantwortet werden :'(((

Kommentare:

  1. ich glaube magnus vater ist der höllenfürst. und wen es stimmt hat er allen grund das alec nicht zu sagen sein vater wäre dan tyoretisch der vater aller dämonen!!! und warscheinlich stirb simon und izzy wird zu einer eisernen schwester. ich glaube auch um sebastian zu töten muss magnus seinen vater herraufbeschwören, da sebastian ja die lebende hölle ist und eigendlich schon längst tot ist. ich stimme dir zu jem wird bestimmt ein stiller bruder und will kommt mit tessa zsm. tessa ist bestimmt halb schattenjäger halb demon ich schätze sie ist unsterblich aber kann kinder kriegen! ich meine jace herondale!!! bestimmt ist er mit will verwant. das mit dem clockerk engel kann ich mir leider auch nicht erklären aber der teil kommt ja im september raus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann wirklich gut sein, wel irgendein xbeliebiger Dämon würde ja nicht der grund sein schluss zu machen
      Ich sehe du hast ähnliche gedanken wie ich :D (der post ist ja schon von vor über einem jahr und mit clockwork princess sind neue theorien dazu gekommen)
      die eisernen schwestern haben ja auch gesagt, dass Izzy eine perfekte eiserne schwester wäre & von daher .. warum sollte sie das machen, wenn simno noch leben würde? :/ oder sie wird eine, weil simon eben unsterblich ist. hach das ist alles so verwirrend! vor allem, weil die cassandra clare reihen eigentlich doch immer gut enden :/ aber da wird nun einmal jemand sterben -.- vlt ist es aber auch wer übelst unwichtiges wie zb .... sebastian :D haha ne ok schlechter scherz, aber der ist ja insofern unwichtig, dass er keinen love interest hat.
      aber das mit dem heraufbeschwören von magnus vater ist ein interessanter gedanke und klingt für mich auch plausibel! würde mcih icht wundern, wenn es so kommen würde :)

      also zu der jem/will/tessa sache sag ich jetzt mal nicht, da ich das ende schon weiß :D wünsche dir viel spaß beim lesen, wenn es dann in deutsch erscheint :)

      Löschen
  2. ich glaube magnus vater ist der höllenfürst also so zu sagen der vater aller demonen und wen das stimmt hat er allen grund das vor alec geheimzuhalten! ich bin mir auch sehr sicher das sie wider zsm kommen. leider glaube ich dAS SIMON STIRBT da er jedes mal vor dem tod bewart wurde und da im 5. zu izzy gesagt wurde sie seie eine gute eiserne schwester und das dass cassandra clare nicht einfachbso umsonst gemacht hat ist ja wohl klar!! ich stimme dir zu das jem bestimmt zu bruder zacharias wird da er krank ist! jace herondale!!! er ist mit will verwannt das ist ja wohl klar und das bedeutet das will mit tessa zsm kommt und jem stirb es gibt schließlich keinen der cairstars heißt. mehr weiß ich auch noch nicht aberich bin mit mit meine theorin ziemlich sicher!!!

    ps .princess kommt diesen september!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das klingt wirklich glaubhaft, vor allem da er der frage auch immer wieder ausgewichen ist :)
      ja cassandra clare hat auf ihrem blog auch so etwas angedeutet, dass hoffen lässt, dass sie vermutlich wieder zusammen kommen *-*
      das mit der eisernen schwester hatte ich mir auch schon übrlegt, vor allem , weil sie das ja anngedeutet haben, von wegen sie ist so eine tolle kandidatin dafür
      deine therien klingen gut =)

      danke für den hinweis, aber ich lese die reihe auf englisch also weiß ich schon wie es ausgeht =)
      bin gespannt wie dir so das ende gefällt :D

      Löschen