Samstag, 19. Mai 2012

Buchrezension - Engel der Nacht (Becca Fitzpatrick)


Titel: Engel der Nacht
Originaltitel: Hush Hush
Autor: Becca Fitzpatrick
Seiten: 384
Verlag: Page & Turner
Preis: 16,99€ (broschiert)

Kurzbeschreibung


Der Himmel muss warten.

Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren: Patch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie, und Nora ist zutiefst fasziniert von seiner rätselhaften Ausstrahlung. Doch zugleich macht Patch ihr auch Angst. Denn immer öfter hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden, und sie wird den Verdacht nicht los, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen – und diese Narbe auf seinem Rücken, was hat sie zu bedeuten? Immer tiefer wird Nora verstrickt in Ereignisse, in denen Himmel und Hölle ganz nah beieinander liegen ...

Cover


Das Cover gefällt mir nicht sooo gut. Es bringt auch nicht den Inhalt oder die Atmosphäre des Buches rüber. Hätte ich die Kurzbeschreibung gelesen, würde ich sagen, es geht um einen Engel der vom Himmel bestraft wird und nicht um einen schon bestraften Engel und seine Mission - oder auf was das herauslaufen wird.


Eigene Meinung


Ich mag Engelbücher ehrlich gesagt nicht so, nachdem ich zwei Katastrophen hintereinander hatte.
Deshalb war ich auch bei ,,Engel der Nacht'' skeptisch.

Doch ganz entgegen meiner Erwartungen war es trotzdem recht gut.
Was ich gut fand, war im Großen und Ganzen Patch und wie er zu Nora ist. Nora an sich fand ich etwas unscheinbar. Aber es war ja noch Band 1, also ist da vielleicht noch Besserung zu erhoffen.

Was ich komisch fand, war die Tatsache, dass Patch keineswegs neu an der Schule ist und Nora trotzdem nichts über ihn weiß. Und Marcie Miller - die sehr Klischeehafte Erzfeindin von Nora. Also das fand ich alles sehr gestellt. Das Ende - bis zum Ende fand ich alles eigentlich ganz in Ordnung, doch das Ende war einfach übertrieben. Diese Showdowns am Ende machen das Ende manchmal irgendwie erzwungen. VOn wegen ,,es muss noch was passieren''! Was ist so schlimm an einem normalen Ende? Okay jetzt wissen wir Nora war in Gefahr - na und???


Das ganze Mysterium um die gefallenen Engel bleibt weiter bestehen, da man auch in dieser Richtung nicht viel erfahren hat.
Was dieses Buch ausgemacht hat und weshalb es doch noch eine gute Bewertung von mir bekommen hat, sind die Nora und Patch- Szenen. Denn die waren einfach toll, denn man merkt wirklich, dass die beiden sehr gut zusammenpassen.

Trotz meiner negativen Anmerkungen war das Buch nicht schlecht. Ich werde definitiv noch Teil 2 lesen.

3/5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen