Montag, 14. Mai 2012

Buchrezension - Vampire Academy Seelenruf (Richelle Mead)

Titel: Vampire Academy - Seelenruf
Originaltitel: Spirit Bound
Autor: Richelle Mead
Seiten: 432
Verlag: Egmont Lyx
Preis: 12,99€ (broschiert)

Kurzbeschreibung



Nach ihrer langen Reise zu Dimitris Geburtsort in Sibirien ist Rose Hathaway endlich an die Vampirakademie und zu ihrer besten Freundin Lissa zurückgekehrt. Die beiden Mädchen stehen kurz davor, ihren Abschluss zu machen und können es kaum erwarten, die Akademie zu verlassen. Doch Rose trauert immer noch um den Verlust ihrer großen Liebe, und bald scheinen ihre schlimmsten Befürchtungen wahr zu werden. Dimitri hat ihr Blut gekostet und ist nun auf der Jagd nach ihr. Und dieses Mal wird er nicht eher ruhen, bis Rose sich ihm angeschlossen hat ... für immer.

Eigene Meinung


Rose ist wieder zurück - sowohl an ihrer Akademie, als auch in einem neuen Buch, welches schon das vorletzte ist. 
Kaum vorstellbar ... man wartet ewig bis ein Buch draußen ist und dann liest man es durch und schon wieder weg.

Rose hatte Dimitri eigentlich aufgegeben, doch besteht vielleicht doch noch Hoffnung???
Nach dem was sie in Russland erfahren hat, besteht eine miniminiminimale Hoffnung, dass Dimitri wieder er selbst werden kann. Doch dazu braucht Rose Lissa und Informationen von einem einstigen Feind...

Man selber hofft natürlich, dass es gelingt Dimitri wider zurückzuverwandeln, weil man doch weiß, dass Rose und Dimitri zusammengehören ... Das ist alles soooo tragisch und mitreißend! 

Dieses Buch spielt hauptsächlich am Königshof der Moroi, da Rose und Lissa nun ihren Abschluss haben.
Es ist bewundernswert wie sehr Rose sich bemüht Dimitri wiederzubekommen. Ich denke, viele hätten schon aufgegeben. Doch eine letzte Möglichkeit besteht.

Und ja Rose bekomt Dimitri wieder, doch es entwickelt sich nicht wie gehofft. Sie hat ihren Abschluss und er ist nicht mehr ihr Lehrer. Alles könnte perfekt sein, bis auf die Tatsache, dass Dimitri von seiner Rückverwandlung einfach nur geschockt ist und sich schuldig fühlt, da er viele Lebewesen getötet hat. Er will nichts mehr mit Rose zu tun haben und noch dazu kommt, dass fast die gesamte Wächter und Moroi Bevölkerung, die am Hof anwesend ist, bezweifelt, dass Dimitri wieder er selbst ist. 
Also nicht ganz so wie Rose sich das vorgestellt hatte. 

Unglaublich traurig das Buch und trotzdem schön. So eine emotionale Liebesgeschichte bekommt man selten präsentiert.
Und vom Ende will ich ja gar nicht erst anfangen!

5/5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen